Webmaster Spacefrog

that´s me

Rüdiger Rohde
aus Isar Valley
(München)

geboren in dem Jahr als am:
- 28.03. Kilius-Bäumler Eiskunstlauf-Weltmeister wurden
- 01.04. das ZDF auf Sendung ging
- 30.04. die Fehmarnbrücke fertiggestellt wurde
- 26.06. Kennedy sagte: "Ich bin ein Berliner"
- 08.08. der perfekte Postzug-Raub in England stattfand
- 16.10. Erhard Bundeskanzler wurde
- 22.11. John F. Kennedy in Dallas erschossen wurde

Hobbies:
#Computer
1985 angefixt von den Automatenspielen Galaga und Hyper Olympics begann alles mit einem gebrauchten Commodore C 64, Floppy VC 1541 inkl. SpeedDOS. Natürlich wurde erstmal das Game Decathlon gezockt.
1986, nur 1 Jahr später musste der C 64 einem neuen Commodore C 128, Floppy VC 1571, Monitor 1901 und dem Drucker Star NL-10 weichen.
1988 folgte dann der AMIGA 500 aufgrund seiner Grafikfähigkeiten und ersten Spielen wie Tetris oder The Great Giana Sisters.
1991 wurde dieser Computer durch den AMIGA 2000 C, Monitor 1084S und Drucker HP 500 C ersetzt und bereitete mir eine Menge Spaß als Arbeits- und Spielecomputer. Erweitert mit der Turbokarte A2630, Speicherkarte DKB 2632, SCSI-Controller A2091 mit 240 MB Quantum Festplatte und Toshiba CD-Rom XM 3401B, Grafikkarte Picasso II, DeInterlaceCard, Monitor Nec Multisync 3D, Schnittstellenkarte BSC MultiFaceCard II, Modem Zyxel U-1496E und reichlich Zubehör. Ohne den Kultfaktor zu erkennen, habe ich 2001/2002 leider alles weit unter Wert verkauft.
1996 startete der Ausflug in die PC-Welt mit einem Pentium 100 MHz und Spielen wie Need For Speed, Tomb Raider oder Duke Nukem 3D.
2014 packte mich das Retrofieber und seit ein paar Monaten besitze ich einen Commodore AMIGA 1200 mit Blizzard 1230IV. Der perfekte Computer um uralte Games zu zocken und das Feeling von damals wieder zu erleben!    :-))

#Biken
Motorrad Suzuki DR 650 RSE und ein Mountain Bike Scott Montana (schon wieder Retro, da sehr alt).

#Außerdem
Bergwandern, Skifahren, Kino, Ausgehen,
Musik hören (Techno, House, Electro) >> Paul Van Dyk - Tom Novy - Faithless - Madonna, aber am liebsten Webradio The world of Internet Radio - SoundCloud - pure fm - Danceradio
und, und, und ...

Intention:
Warum nicht den freien WebSpace der Provider nutzen, um die eigene Homepage zu präsentieren? Also machte ich mich im September 1997 daran Html zu erlernen. Da ich nicht programmiere, war ich begeistert, wie schnell tolle Ergebnisse zu erzielen sind. Leider mangelte es damals an einem interessanten Thema und so entstand die Idee, viele nützliche Links zu sammeln. Die Idee zur Domain entstand beim Hören des Hits "Follow Me" von Space Frog. Bedeutung: Space von Cyberspace und Frog = von Link zu Link hüpfen.

Feedback:
Also schickt mir bitte Mails, Mails, Mails ... Ich bin natürlich gespannt wer sich alles auf meine Site verirrt und für jegliche konstruktive Kritik empfänglich. Habt Ihr interessante Links, tolle Jokes, coole Pics, neue Themen oder sogar einen Bug auf der Homepage entdeckt, dann her damit. Und sollte Euch alles supergut gefallen, bin ich auch gern als Webmaster für Euch tätig.

Hilfsmittel:
Diese Seiten entstanden 1997 ursprünglich auf dem AMIGA 2000/68030-25 MHz mit GoldED, PPaint 6.4, AWeb 3.1 und IBrowse 1.2, weiterentwickelt am PC mit Gimp 2.2.13, PhotoImpact 6.

Ein besonderer Dank geht an Stefan Münz für Selfhtml, der empfehlenswerten Html-Dokumentation.

Links:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte NICHT zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.



       home




Page-Design by Rüdiger Rohde